Start in die Saison 2018/2019

Ab dem 02.07.2018 startete für die neue D2 die Saison 2018/2019. Zu diesem Zeitpunkt starteten wir mit dem Trainerteam Andreas Naschke, Dave Kearney und Mike Wittke. 13 Spieler der E1/E3 (Andreas, Ayman, Berkan, David, Erik, Hamza, Kevin, Luca, Nils, Adrian, Mateja, Eren und Mats, dazu 5 Spieler die in der D2 aus dem Vorjahr blieben, Timo, Baran, Vincent, Tyler und Tibet, ferner konnten wir als Neuzugang Finn begrüßen. Bei den 19 Spielern plus 3 Trainer blieb es aber leider nicht lange. Finn war die Umstellung aus Essen doch etwas zu weit und fremd und so hörten beide zum Ende August wieder auf. Auch Baran und Eren stellten für sich fest, dass sie keine Lust mehr auf Fußball haben. Mateja, Mats und Timo machen eine selbstgewählte Pause und sind dabei wie es Gesundheitlich oder zeitlich passt. Wie es in der Jugend so ist, hatten wir dann eine weitere Anmeldung kurz vor dem ersten Meisterschaftsspiel, Till meldete sich bei den Kornis an.

Die Mannschaft besteht also aktuell aus 14 Spielern und 2 Trainern.

In der vergangenen Woche haben wir 2 weiter Kandidaten die Interesse haben sich bei uns anzumelden (Osman und Osman). Es lässt sich also positiv in die Zukunft schauen.

Als fast reiner Jungjahrgang geht es darum Erfahrungen in der D-Jugend zu sammeln und uns gut zu präsentieren (spielerisch und fair). Ein 5. oder 6. Platz am Ende der Hinrunde wäre ein guter Abschluss.